Über mich

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Karin Messerle. Ich bin 49 Jahre alt und fast schon gleich lang von Pferden, deren Charakter,
Ehrlichkeit und Ausstrahlung, fasziniert. Tag für Tag darf ich erleben, wie Pferde auf Kinder zugehen,
deren Stimmung erkennen und entsprechend darauf reagieren.

Aus-und Weiterbildungen

Matura (HLW Riedenburg)
Medizinische Praxisassistentin (Hermes-Berit-Arztgehilfinnenschule Schweiz)
Ausbildung Zytologie (Krebsliga St.Gallen/Appenzell, IAC Gyn)
Studium Pädagogik (Studienzweig Beratung/Psychotherapie)
Ausbildung Reitpädagogik (IPTh Konstanz)
BRMT (Blomberg Rhythmic Movement Training)
R.E.S.E.T. (Paracelsus Schule)

Was steckt dahinter

Eine ganz persönliche Geschichte!
Als Mutter von zwei Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Auslassen frühkindlicher
Bewegungsmuster (aus welchen Gründen auch immer) sich enorm auf
die spätere Entwicklung auswirken kann. Erkennt man dies jedoch, dann kann alles nachgeholt werden und
die natürliche Entwicklung bekommt ihre zweite Chance!