Team

Karin Messerle

Ich bin die Gründerin von “sattelfest” und seit 9 Jahren als Reitpädagogin in eigener Praxis tätig. 
Ich lege größten Wert auf maßgeschneiderte Förderung in entspannter und lustiger Atmosphäre. 
Das funktioniert nur mit einem tollen Team und das möchte ich ihnen nun gerne vorstellen.

Baldur

Er ist am 08.05.2003 in Deutschland geboren und seit 9 Jahren bei uns.
Sein Name hat die Bedeutung: “Liebling der Götter”! 
Mein Braunschecke ist ein richtiger Schatz im Umgang mit Kindern, stets aufmerksam, sensibel und gehfreudig.
Die Kinder sagen manchmal, er ist ein richtiger “Lauser”!

Minou

Unsere Fjordstute Minou hat am 29.05.2005 Geburtstag und kam nach Baldur zu uns.
Ihr Name heißt übersetzt: Kätzchen!
Minou ist ein sehr geduldiges und braves Therapiepferd und erobert blitzschnell die Herzen aller Kinder.
Die kleinen Reiter erzählen mir oft, dass es auf ihrem Rücken fast so gemütlich ist, wie auf einer Couch!

Petra Brunner

Petra führt das Pferd und passt während der Reiteinheiten auf, dass das Pferd immer den selben Takt behält. 
Dies ermöglicht dem Kind, entspannt und sicher, auf dem Pferderücken seine Runden zu drehen.
Sie besitzt viel Erfahrung im Umgang mit Pferden und deren Pflege!

Marina Einspieler

Auch Marina hat sehr viel Erfahrung mit Tieren aller Art und ist nun schon seit mehreren Jahren ein wichtiges Mitglied unseres Teams.
Als erfahrene Pferdeführerin ermöglicht auch sie, dass wir stets sicher im Gelände unterwegs sein können!

An dieser Stelle ein ganz herzliches “Dankeschön” an meine zwei flexiblen Pferdeführerinnen!

Sabine Klimmer

Gemeinsam mit meiner Schwester Sabine haben wir ein völlig neuartiges Förderprogramm für Kinder mit Lernproblemen entwickelt.
Sabine arbeitet seit vielen Jahren als Kinesiologin, Coach und Trainerin. 

Mehr dazu unter www.klimmersabine.at

Michele Keck

Das neuste Mitglied in unserem Team ist Michele. Ihre Fachgebiete sind Marketing, Kommunikation und Gestaltung. Mit ihrer Erfahrung und fachlichen Kompetenz ist sie uns eine große Hilfe bei Produktbildern, bei der Gestaltung und Entwicklung von Prospekten, Flyern und bei vielem mehr. Wir sind froh, dass wir sie in unserem Team haben und freuen uns schon sehr auf viele weitere Projekte. 

Sofia Messerle

Meine Tochter Sofia – ein richtiger Schatz und der Allrounder im Team. Jung, dynamisch und aufgeschlossen bringt sie die neuen Medien ins Spiel, wofür ich ihr sehr dankbar bin! Außerdem springt sie als Model ein und füttert nicht nur die Homepage mit neuen Inhalten, sondern bei Bedarf auch mal unsere Pferde. Das alles macht sie in ihrer Freizeit, denn eigentlich studiert sie mit großer Begeisterung Italienisch und Englisch an der Universität Konstanz. Wundert euch also nicht, wenn es unsere Homepage bald auch mehrsprachig gibt. 😉 

Mit auf dem Bild unsere liebe Havaneserdame Coco!